Tanztherapie

was:           Bewegungsmeditation, freier Tanz und authentic movement         

wo:             Jembatan in München-Riem,  Schwungrad in Ottobrunn  

                         oder im Wald

        

wie:              Einzelarbeit 

 

wieviel:      60,00 Euro pro Stunde

 

wer:            alle die sich gern über Bewegung spüren, Einzel oder Paarbegleitung

                    ( hin und wieder Gruppen )

                     Vorkenntnisse nicht erforderlich

                     gerne gemütliche Kleidung anziehen, barfuß oder so,wie Du magst

Ich öffne hier einen Raum in dem Du Dich nach innen richten und zu Dir schauen kannst

                    ...und ich begleite Dich dabei

 

Wir beginnen im Dialog und schauen, was Du in diesem Moment mitbringst.

Dann nehmen wir uns Zeit, um im Körper anzukommen. Du gehst mit Fragen wie : „Wie nehme ich mich im Moment wahr?“ langsam in Bewegung.Anschliessend gibt es Raum für einen Blick zum Du "wie geht es mir im Kontakt?", "welcher Kontakt tut mir gerade gut?" Im Anschluß hast Du im "authentic movement" die Möglichkeit Dir selbst zu begegnen, in Dich zu lauschen, Dich zu öffnen, hinzubewegen , Dich hinzugeben an das, was sich in Dir bewegt …. hier ist Zeit zum erspüren und kommen lassen der ganz eigenen Impulse. Welche Bewegung mag aus Dir herausfliessen ? Langsam und Du für Dich oder schnell und wild im ganzen Raum ? Manchmal spüren wir an dieser Stelle erstmal gar nichts oder Du geniesst die Möglichkeit Dich frei  auszudrücken  ... so bleibst Du da, mit Dir im Kontakt. Lass Deinen Körper sprechen, er weiß so viel! Oft lauschen wir unseren Gedanken so viel mehr ... ich begleite Dich mit meiner Präsenz und bezeuge Deine Bewegungen. Wie ist es für Dich liebevoll wahrgenommen und angenommen zu sein? 

 

Im Raum der ureigenen Bewegungen müssen wir nichts können, alles darf sein ...

                                 ob Stille oder die Lust nach  Bewegung.

 

Zum Abschluss schauen wir, was Du brauchst ...

vielleicht ein Austausch zum Integrieren, ein Wiegen und Halten

                           oder laute Trommelmusik zum Abschütteln.

 

Komm, gehe Deine ureigenen Schritte ...

zögerliche, sinnliche, mutige, stampfende, achtsame, liebevolle, tanzende 

und sehnsüchtige

      Ich freu mich auf Dich und Deine ureigenen Bewegungen !

 

       mal schnell .....                            mal zu Zweit...                              mal jede für sich ...

 

 

 

 

 

 

 

....bei schönem Wetter treffen wir uns im Wald !

feedback von tanzenden Teilnehmerinnen :

 

"In dem geschützten Raum den Nina uns bietet, treffe ich andere und kann doch bei allen Übungen entscheiden, wie sehr ich bei mir bleiben oder mich öffnen will.

Nina kombiniert Anleitung und Freiraum für mein Hinhören auf meine eigene innere Stimme. So schafft sie diesen besonderen Erfahrungsraum, den ich immer wieder aufs neue genieße.

Nach dem Tanzen bin ich wunderbar erfrischt und gestärkt, beschenkt und bereichert und ganz bei mir." Dali

 

"Impulstanz mit Nina - immer wieder ein Geschenk mit Überraschungen!

Sich selbst begegnen in der Bewegung, im Feld der Frauen, liebevoll und aufmerksam im Blick von Nina :o)
....es ist immer wieder erstaunlich und wunderbar welche Impulse auftauchen, wenn es mir gelingt mich einzulassen - 
Ich freu mich auf alles was ich in den kommenden Impulstanzstunden noch alles erleben kann!!! Sybille

 

"Was ich in mir und in Gemeinschaft mit allen Anwesenden durch die Impulsgebung von Nina erlebe:
Wir/ich bringen Ninas Impulse in Schwung
setzen sie in Bewegung um
erleben Gefühls-Kaskaden
durchwandern Höhen und Tiefen
entfalten unsere eigene innere Schönheit
fließen mit dem Moment
fühlen für-und miteinander
strömen auseinander und zusammen
lassen uns durch Klänge berühren
genießen den Augenblick
öffnen der Trauer, und dem Schmerz hinter der Trauer, die Herzenstüren
spüren uns als ganzheitliche Frauen
als heil(ige) Menschen.
Wir/ ich lieben, hören, fühlen, sehen - lassen uns ein
sind EINVERSTANDEN, sind Da
und wissen -
Es ist vollbracht! DANKE!"  Inge

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wiesenatelier